Dienstag, 18. Februar 2014

POL-NE: Kinder warfen Steine auf die Fahrbahn

presseportal.de
Grevenbroich-Gustorf (ots) - Am Montagnachmittag (17.02.), gegen 16:30 Uhr, sorgten Kinder für Verkehrsgefährdungen auf der Landstraße 116. Eine 32-jährige Frau befuhr mit ihrem PKW VW Touareg die Landstraße 116 aus Richtung Bergheim kommend. Auf einer Brücke, in Höhe der Ortschaft Gustorf, beobachtete sie zwei Kinder, die zunächst winkten, dann aber Gegenstände, vermutlich Steine, auf die Fahrbahn der L 116 warfen. Ein Stein landete auf der Windschutzscheibe des Autos der Geschädigten und beschädigte diese. Die beiden Kinder werden wie folgt beschrieben: 1.Kind: Ein circa 12-jähriger Junge, circa 150 Zentimeter groß, schlanke Figur. Er hatte dunkelblondes Haar und trug einen grauen Pullover.
2.Kind: Ein circa 10 Jahre altes Mädchen, circa 130 Zentimeter groß, schlanke Figur, mittelblondes Haar. Es war mit einem rosafarbenen Pullover bekleidet. Das Mädchen führte einen rosafarbenen Puppenwagen mit sich.
Das Verkehrskommissariat ermittelt wegen Verkehrsgefährdung und sucht die beiden Kinder. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen.

Keine Kommentare: