Mehr als achtbar schlug sich Sparkassensprecher Stephan Meiser, der in seinem Grußwort kräftig rekelte: Bei Mc Donalds gebe es jetzt den Limburger, witzelte er in Richtung von Bischof Tebartz van Elst: "Da ist so viel drauf, das stößt wirklich jedem auf." Er reimte aber auch artig: "Verliehen wird heut' der Rekeliser, und kein Orden ist wie dieser."
Bürgermeister Herbert Napp nahm die BKG selbst ins Visier: "Zum vierten Mal verleiht die BKG ihren begehrten Rekeliser-Orden an eine Frau", stellte er mit Blick auf 37 Ordensträger fest. "Damit sind die Herren der Brauchtums- und Karnevalsgruppe in etwa so fortschrittlich wie Saudi-Arabien." Eine Breitseite feuerte Napp auf die eigene Partei CDU ab: "Wo sonst kann man sich so wenig auf das Wort seiner politischen Freunde verlassen wie in der Christlich Demokratischen Union? – In der Kommunistischen Partei Nordkoreas und bei der Kreis-FDP." Und er kommentierte spitz den "Tabubruch", dass die CDU in Grimlinghausen einen Kandidaten aus Uedesheim aufgestellt hat, einen "Butterkopp".
Eine Steilvorlage für die Ordensträgerin! Die ließ als Grimlinghauser Lokalpatriotin alle wissen: "Denn merke, Botterköpp im Süden, Norfer im Westen, Hippelänger sind die Besten." Zuvor bewies sie, dass sie zu denen gehört, die ihre Meinung zu manchen Ungereimtheiten nicht für sich behalten. Und vieles, was ihr ungereimt erscheint, erklärte sie angesichts des Kette rauchenden Bürgermeisters mit dem Reim: "Dass das Gehirn sich verändern muss – nach jahrelangem Rauchgenuss."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen