Charmant und staubtrocken analysiert die preisgekrönte Kabarettistin und Musikerin Ruscher die absurden Auswüchse der modernen Gesellschaft der 30- und 40-Jährigen. Die Spaßgaranten der "Herrencrême" sind sogar Männer der ersten Stunde im Theatersommer. "Ansichtskarten" lautet der Titel einer Komödie am Freitag, 1. August. Unter der Regie von Sabine Misiorny und Tom Müller zeigt das Galerie-Theater Zons eine Familienkomödie zwischen Woody Allen und Monty Python. Einen Tag später, am Samstag, 2. August, tritt die Kabarett-WG mit Anna Warntjen und Karolin Stern auf – Titel "Kommando Bollywood oder Wie wir doch nicht berühmt werden". Immer noch sind die beiden arbeitslos, aber voller Tatendrang. Diesmal haben sie den Plan, Karriere in Bollywood zu machen und den indischen Markt zu erobern. Mit viel Spielfreude präsentieren die beiden Theaterschauspielerinnen ihre eigenwilligen Ideen in einem Programm von Martin Maier-Bode.
Der Knechtstedener Theatersommer bietet auch etwas für die ganz jungen Zuschauer, und zwar am Sonntag, 27. Juli, 14 und 16 Uhr, mit dem Seifenblasen-Figurentheater "Die Heinzelmännchen" (für Kinder ab vier Jahren). Die Geschichte handelt von den fleißigen Kölner Heinzelmännchen, die nachts alle Arbeiten der Menschen erledigten bis zu dem Tag, als die Frau des Schneiders neugierig auf die Suche geht.
Info Karten für alle Vorstellungengibt es in der City-Buchhandlung, Kölner Straße 58, in der Buchhandlung "seitenweise", Kölner Straße 149 und im Kulturbüro, Zimmer 1.14 im Kulturhaus, Langemarkstraße 1-3. Eine Karte kostet 15 Euro, für die Kindervorstellung zahlen Erwachsene 6 und Kinder 4 Euro.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen