"Mit Sitz- und Stehplätzen können wir bis zu 1500 Zuschauer in die Halle lassen", sagt FFM-Geschäftsführer Nikolas Weinhart. Im sogenannte "Golden Circle" direkt am Ring sitzt häufig die Prominenz, doch bei der "New Energy Fight Night" in Kaarst werden Promis auch in selbigen steigen. In einem Kampf treten zwei Stars aus Castingshows gegeneinander an: Dennis Uitz war Kandidat in "Catch The Millionaire", Musiker Ahmed "Akay" Kayed gehörte der Popstars-Band "Overground" an. Ihr größter Hit: "Schick mir 'nen Engel".
Für den 31-jährigen Sänger wird es die erste Erfahrung als aktiver Boxer sein. Trainer Sini Ivanisevic bereitet ihn darauf vor. "Der möchte mich in drei Monaten zu einem Profi machen. Das Warmmachen ist für mich schon wie eine harte Trainingseinheit", erzählt Akay beeindruckt.
In weiteren Duellen unter Promis treten der Frankfurter Radiomoderator Andreas Schmidt gegen den US-Musiker Horace Brown (größter Hit "One for the money", 1996) und der deutsch-iranische Rapper Sinan G gegen den "Unter uns"-Schauspieler Bela Klentze an. Für das musikalische Rahmenprogramm sorgen unter anderem die ehemalige "Monrose"-Sängerin Bahar Kizil und der Gewinner der ersten Staffel von "Das Supertalent", Ricardo Marinello.
Das zweite Zugpferd im FFM-Boxstall ist Blerim Hajdari. Der 25-Jährige gibt im Kampf gegen Peter Böhm aus Köln sein Profi-Debüt im Schwergewicht. Ein anderer Sportler könnte dagegen in Kaarst seine aktive Karriere beenden. Danny Williams aus Großbritannien boxte 2004 gegen Mike Tyson – und gewann. "Es ist noch nicht in trockenen Tüchern, aber es sieht sehr gut aus, dass er bei uns seinen letzten Kampf bestreitet", sagt Nikolas Weinhart. Der Unternehmer betreibt seinen Boxstall zwar in Frankfurt am Main, wohnt selbst derzeit aber in Neuss, und so wählte er schließlich die ISA Kaarst als Austragungsort für seine erste Kampfnacht aus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen