Seit Oktober studieren die Viertklässler Texte und Lieder ein – sie üben, wie sie auf der Bühne stehen und wie sie sich bewegen müssen. Unterstützung erhalten sie dabei von Mark Koll, von der gleichnamigen Musikschule in Kaarst und Kathrin Sinthern. "Die beiden bereiten unsere Kinder jedes Jahr auf das Musical vor und bringen ungeahnte Talente zum Vorschein", sagt Lehrerin Angelika Franz. Diesmal gibt es eine Premiere: Das Musical ist erstmals eine komplette Eigenproduktion. Musikschullehrer Mark Koll hat sich Texte und Musik ausgedacht, die Kinder durften die Handlung mitbestimmen sowie den Titel und die Melodie aussuchen. Auch die Eltern wirken wie jedes Jahr eifrig am Gelingen des Musicals mit. Sie bauen das Bühnenbild und entwerfen die Kostüme für ihre Kinder.
Und darum geht's in "Die Stadtparkkids – Enten Oma SOS": Die Mädchen Carla, Jule, Lena haben immer Streit mit den Jungs Ben, Freddy und Till. Im Park lernen die Kinder Enten-Oma Minchen kennen und freunden sich mit ihr an. Eines Tages stürzt Minchen die Kellertreppe herunter. Um ihr zu helfen, raufen sich Jungs und Mädchen zusammen. Mehr wird noch nicht verraten.
Das Musical beginnt am Freitag, 16. Mai, um 17 Uhr und am Samstag, 17. Mai, um 15 Uhr in der Aula des Gymnasiums Korschenbroich. Der Eintritt kostet für Kinder drei und für Erwachsene fünf Euro.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen