Mittwoch, 14. Dezember 2011

POL-NE: Wohnungseinbruch in Kapellen

presseportal.de Grevenbroich-Kapellen (ots) - In Grevenbroich-Kapellen kam es am Dienstag Abend (13.12.) zu zwei Wohnungseinbrüchen.
Unbekannte schafften es in der Zeit von 16.00 Uhr bis 20.30 Uhr in ein Einfamilienhaus auf der Talstraße. Eindeutige Hebelspuren an der Terrassentür konnten durch Polizeibeamte gesichert werden.
Durch ein zuvor aufgehebeltes Fenster stiegen die Täter in ein Einfamilienhaus auf der Friedrichstraße ein. Die Tatzeit lag hier zwischen 17.00 Uhr und 18.45 Uhr.
Das Diebesgut bestand aus Schmuck, zwei Notebooks, einem I-Pad Tablet, sowie einem Smartphone. Zeugen, die zur Tatzeit Auffälligkeiten bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 bei der Polizei zu melden.
"Licht verschreckt Einbrecher" In der dunklen Jahreszeit nutzen Einbrecher oft die frühe Dämmerung aus. Licht wirkt auf Einbrecher abschreckend. Deshalb sollten einbruchgefährdete Bereiche beleuchtet sein. Allerdings: Beleuchtung ersetzt in keinem Fall technische Sicherung. Auch Zugangswege sollten zu Ihrer Sicherheit beleuchtet werden. Das Licht kann auch automatisch durch "Bewegungsmelder" geschaltet werden. Außensteckdosen sollten abschaltbar sein.

Keine Kommentare: