presseportal.de Neuss (ots) - Bei zwei Wohnungseinbrüchen am Dienstag (13.12.) im Neusser Stadtgebiet suchten sich die Täter jeweils die Terrassentüren als Einstie aus. Diese wurden von ihnen aufgehebelt; Spuren an den Türen zeugen von dieser Arbeitsweise.
Betroffen war ein Einfamilienhaus in Grimlinghausen "Am Ziegenpfad". Die Täter waren hier zwischen 07.40 Uhr und 18.40 Uhr aktiv.
In der Zeit von 16.30 Uhr bis 18.05 Uhr schafften es Unbekannte in ein Einfamilienhaus auf der Hahnenstraße im Ortsteil Rosellen.
Gestohlen wurden Bargeld, Schmuck und zwei Notebooks.
Gegen 18.00 Uhr fielen einer aufmerksamen Nachbarin zwei verdächtige männliche Personen auf, die an der Tür des Einfamilienhauses klingelten und dann plötzlich verschwunden waren. Einer der Männer hatte helle Haare und war etwa 175 bis 180 Zentimeter groß. Sein Begleiter hatte dunkle Haare, eine leicht untersetzte bis kräftige Figur und ein südländisches Erscheinungsbild. Auffallend war sein rot kariertes Holzfällerhemd. Möglicherweise stehen die beiden Männer mit den Einbrüchen in Verbindung.
Hinweise auf die Taten oder auf die beiden verdächtigen Personen nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.
"Sichern Sie Ihr Grundstück gegen Einbrecher" Erschweren Sie ungebetenen Gästen durch eine Einfriedung das Betreten Ihres Grundstücks. Schließen Sie Gartentüren, Hof- und Garagentore auch dann ab, wenn Sie zu Hause sind. Der für Ihre Sicherheit so wichtigen Überprüfung von Besuchern dient auch eine Sprechanlage an der Gartentür eventuell in Kombination mit einer Videokamera.
"Machen Sie es den Einbrechern schwerer" Hecken und Sträucher bieten nicht nur Ihnen Sichtschutz, sondern auch Einbrechern. Vermeiden Sie deshalb dichte Bepflanzungen direkt am Haus, insbesondere an einbruchgefährdeten Stellen.
Vereinbaren Sie einen Termin mit unserer Beratungsstelle (Telefon 02131 3000) und informieren Sie sich kostenlos über technische Sicherungsmöglichkeiten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen