Mittwoch, 14. Dezember 2011

POL-NE: Einbrecher in Meerbusch und Kaarst

presseportal.de
Meerbusch/Kaarst (ots) - Ungebetenen Besuch hatten am Dienstag (13.12.) die Besucher zweier Einfamilienhäuser im nördlichen Bereich des Rhein-Kreis Neuss.
In Meerbusch-Osterath hebelten Unbekannte die Terrassentür eines Hauses auf dem "Giesenender Kirchweg" auf. Nach ersten Erkenntnissen geschah dies in der Zeit von 07.40 Uhr bis 18.40 Uhr. Entwendet wurden Schmuck, sowie diverse Schlüssel.
Am frühen Morgen, zwischen 08.00 Uhr und 09.00 Uhr, schafften es Einbrecher durch die zuvor aufgehebelte Eingangstür in ein Einfamilienhaus in Kaarst auf dem Fuchsweg. Bei ihrer Tour durch die Räume fielen den Tätern drei hochwertige Armbanduhren in die Hände.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die Einbrüche geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.
"Machen Sie es den Einbrechern schwerer" Hecken und Sträucher bieten nicht nur Ihnen Sichtschutz, sondern auch Einbrechern. Vermeiden Sie deshalb dichte Bepflanzungen direkt am Haus, insbesondere an einbruchgefährdeten Stellen.

Keine Kommentare: