presseportal.de Dormagen-Mitte (ots) - Das Opfer eines Raubüberfalls wurde am Dienstag Abend (13.12.) der Inhaber einer Wäscherei auf der Gneisenaustraße.
Gegen 18.30 Uhr betraten vier männliche Personen das Geschäft. Einer aus der Gruppe bedrohte den 24-jährigen Inhaber, der sich zu diesem Zeitpunkt allein im Verkaufsraum befand, mit einer Schusswaffe. Instinktiv flüchtete das Opfer in die hinteren Räume. Unterdessen machten sich die Unbekannten erfolglos an der Kasse zu schaffen. Da sie diese nicht öffnen konnten, flüchteten sie ohne Beute aus der Wäscherei. Dabei konnte noch beobachtet werden, wie zwei der Personen aus dem Geschäft nach rechts, dem weiteren Verlauf der Gneisenaustraße folgend (Hausnummern aufsteigend) rannten.
Von dem jugendlichen Haupttäter, der die Pistole in der Hand hielt, liegt folgende Beschreibung vor: Zirka 175 Zentimeter groß, keine 20 Jahre alt, schlanke Statur, komplett schwarz gekleidet, schwarzer Kapuzenpulli, dessen Kapuze aufgesetzt war, schwarzes Tuch vor dem Gesicht.
Außer einem, der einen hellen Kapuzenpulli trug, hatten die restlichen Täter dunkle Kapuzenpullis getragen.
Eine Fahndung nach dem Quartett durch die Polizei verleif bislang ohne Erfolg.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der Jugendlichen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen