Mittwoch, 14. Dezember 2011

POL-NE: Anwohner traf auf Wohnungseinbrecher

presseportal.de Korschenbroich-Kleinenbroich (ots) - Am Montag (12.12.) gelang einem bislang unbekannten Einbrecher der Einstieg in ein Mehrfamilienhaus auf der Oststraße. Durch überklettern des Balkons und Aufhebeln der Tür schaffte es der Unbekannte in die Wohnung im ersten Obergeschoß. Diese durchsuchte er nach Wertsachen. Als gegen 18.30 Uhr ein Bewohner nach Hause kam , sah dieser den unbekannten Einbrecher über den Balkon verschwinden. Der Flüchtige war etwa 175 Zentimeter groß, hatte mittelbraune kurze Haare. Er war auffallend schlank und machte einen sportlichen Eindruck. Weitere Angaben liegen nicht vor. Seine Beute bestand aus Schmuck. Eine Fahndung nach dem Täter durch die zwischenzeitlich informierte Polizei verlief ohne Erfolg.
Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch oder auf die flüchtige Person geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.
Soll ich einen entdeckten Einbrecher aufhalten ?" Vorsicht! Einbrecher wollen nicht entdeckt werden und vermeiden nach Möglichkeit jede Konfrontation. Wenn Sie einen Einbrecher bemerken: Stellen Sie sich ihm keinesfalls in den Weg! Spielen Sie nicht den Helden, denn das könnte schlimm für Sie ausgehen. Verständigen Sie stattdessen sofort die Polizei und geben Sie ihr eine möglichst gute Beschreibung des Täters und seines eventuell eingesetzten Fluchtfahrzeugs. Warten Sie mit der Information an die Polizei nicht zu lange. Wählen Sie in diesen Situationen sofort die Notrufnummer 110.

Keine Kommentare: