Das Magazin zum diesjährigen Shakespeare Festival ist jetzt veröffentlicht worden.
In einem Interview vermittelt der bekannte Schauspieler Sebastian Koch, warum das Londoner Globe mit seiner Lecture "Shakespeare - ein deutscher Dichter" so großen Erfolg feiern konnte. Ein weiterer Beitrag widmet sich Shakespeares Werk und Goethes Beitrag, bevor „die Geisterstunde“ eingeläutet wird: "Hamlet" wird zum Festival im Festival und zeigt vier unterschiedliche Inszenierungen, in denen der Geisterglaube und das Fegefeuer die unmittelbaren Taten beeinflussen. Große Emotionen und Leidenschaften machen Shakespeares Werk jederzeit aktuell – damit gehen aber auch Gifte und Düfte einher. Giftmorde waren damals an der Tagesordnung, die Geheimnisse von Kräutern, Tränken und Säften zu Shakespeares Zeiten lüftet die Apothekerin Christiane König, bevor der Bonner Parfumeur Uwe Manasse die Worte Shakespeares in einen Wohlgeruch zum Festival verwandelt. Shakespeares Werke sind voller Düfte, Aromen und Blumenzitate. Besonders von Titania aus dem Sommernachtstraums sowie der Julia hat sich Uwe Manasse beim Kreieren über die Schulter schauen lassen, aber auch Königin Elisabeth, die mit harter Hand über Großbritannien herrschte, hat der Bonner Parfumeur einfließen lassen: Ein betörender Duft der zwischen der echten Weiblichkeit der Feenkönigin und dem Willen zu herrschen schwingt.
Daneben wird das Festival-Programm ausführlich vorgestellt und gibt Entscheidungshilfen für denjenigen, der sich seine Karten noch nicht gesichert hat. Beim Hamlet-Rätsel kann man in diesem Jahr wieder ein exklusives Shakespeare-Wochenende gewinnen.
Das Magazin kann kostenfrei unter magazin@shakespeare-festival.de bestellt werden. Eintrittskarten und das vollständige Programm gibt es unter www.shakespeare-festival.de im Internet oder am Info- und Kartentelefon unter der Rufnummer: 01805 065 065 (0,14 /Min aus dem dt. Festnetz, Mobilfunknetze max. 0,42 /Min).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen