presseportal.de Neuss-Gnadental/Augustinusviertel (ots) - Gleich zwei Mal schlugen unbekannte Automarder zwischen Montag (23.05.), 20.00 Uhr und Dienstag (24.05.), 09.30 Uhr, im Neusser Stadtgebiet zu. Die Unbekannten hatten es dabei auf zwei PKW gleichen Typs und Hersteller abgesehen, jeweils einem Mercedes der -C- Klasse. Die Fahrzeuge waren auf dem Berghäuschensweg sowie auf der Tacitusstraße abgestellt. Die Arbeitsweise der Täter war nahezu identisch, durch Einschlagen einer Seitenscheibe gelangten sie in den Innenraum der PKW. Anschließend bauten sie die festinstallierten Navigationssysteme aus, nutzten aber auch die günstige Gelegenheit, aus einem Mercedes noch CD's, ein Portemonnaie mit Bargeld, EC- und Kreditkarten, mitgehen zu lassen.
Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Fahrzeugaufbrüchen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.
Ein Tipp der Polizei: Lassen sie keine Wertsachen im Fahrzeug liegen ! Die Täter hätten weniger Erfolg, wenn Autofahrer ihre Fahrzeuge nicht als "Tresor" betrachten und gut sichtbar für jedermann lohnenswerte Beute zurücklassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen