Mit einem am Ende deutlichen 36:21 Auswärtssieg beim Garather SV festigten die Handballherren der SG Zons ihren zweiten Platz in der Bezirksliga Düsseldorf. In der ersten Halbzeit wehrte sich der Gegner aus dem Süden der Landeshauptstadt noch nach Kräften, so dass es zum Pausentee lediglich 14:13 für die Zollstädter stand. Insbesondere das Fehlen des Routiniers Markus Annas machte sich in der hektisch geführten ersten Halbzeit bemerkbar. Nach dem Seitenwechsel kam die SG jedoch wie verwandelt aus der Kabine und zog angetrieben von Lukas Streese und Paul Jarosch Tor um Tor fort. Coach Peter Weiß war dann auch insbesondere mit dem zweiten Durchgang zufrieden: „In der ersten Halbzeit haben wir und fast den Schneid vom Gegner abkaufen lassen, in der zweiten Halbzeit haben wir uns jedoch auf unsere Stärken besonnen und dem Gegner keine Chance gelassen, das freut mich für die Mannschaft.“
Torschützen für die SG: Krewer (11/2), Pastel (8/3), Streese, Vallbracht, Jarosch (je 4), Katranzos, Müller (je 2), Klöcker (1)
Auch die Bezirksliga-Damen der SG kamen zu einem wichtigen 21:20 Sieg gegen die Mannschaft der TSG Benrath. Nach einer 13:9 Halbzeitführung machten es die Damen um Trainer Jan Galonska am Ende noch einmal spannend, kamen am Ende aber dennoch zu einem verdienten Sieg.
Torschützen für die SG : Nöbel (4/1), Rast (3), Pasztuska (4), Boehme (3/1), Wünsche (3), Reinholz (3), Engels (1)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen