Neuss-Hammfeld — Am Montag Mittag (02.08.) kam es gegen 12.15 Uhr auf dem Europadamm zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 32-jähriger Ford Transitfahrer aus Neuss war mit seinem Fahrzeug auf dem Hammfeldamm in Fahrtrichtung Europadamm unterwegs.
An der Kreuzung Hammfelddamm / Europadamm beabsichtigte er nach links in den Europadamm abzubiegen. Dazu hatte er sich mit seinem Transporter auf der linken der beiden Abbiegespuren eingeordnet. Nach übereinstimmenden Zeugenaussagen fuhr er trotz Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein. Dabei kollidierte er mit dem PKW Mercedes eines 28-jährigen Neussers, der den Hammfeldamm aus Richtung Stresemannallee befuhr.
Durch die Wucht des Aufpralls hob der PKW ab und kam im Gegenverkehr auf dem Dach zum liegen. Im Flug beschädigte das Fahrzeug noch einen Ampelmast. Dabei wurde die Ampelanlage so stark beschädigt, dass sie nicht mehr funktionstüchtig war. (Fotos: Polizei)
Herumfliegende Fahrzeugteile und Teile der Ampelanlage beschädigten zudem zwei weitere Fahrzeuge. Der Fahrer des Transit wurde leicht, der Fahrer des Mercedes schwer verletzt. Beide mussten mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 27000 Euro. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr entsorgt. Das Amt für Beleuchtung der Stadt Neuss übernahm die Reparatur der Ampelanlage.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen