Bürgermeister Herbert Napp hat die Anwohner der Horremer Straße und der Neusser Landstraße in Allerheiligen zu einer Informationsveranstaltung am kommenden Donnerstag, 26. Mai 2011, 18.30 Uhr, in die Sporthalle Allerheiligen eingeladen.
Hintergrund ist die Beschlussempfehlung des Bezirksausschusses Rosellen und des Ausschusses für Planung und Stadtentwicklung an den Rat, dieser möge in seiner Sitzung am 27. Mai 2011 die Verwaltung beauftragen, sämtliche Betonpflanzringe auf der Horremer Straße zwischen dem Kreisverkehr im Süden und der Straße „An der Sporthalle“ in Allerheiligen abzubauen. Lediglich der erste Betonring hinter dem Kreisverkehr in Richtung Allerheiligen soll bleiben. Bezirks- und Planungsausschuss halten die Betonringe nicht mehr für zweckmäßig.
Der Verkehr, vor allen Dingen für die Bürger aus dem Baugebiet A zum Einkaufszentrum Allerheiligen, würde in extremer Weise behindert. Fahrzeuge müssten auf dieser etwa 300 Meter langen Strecke eventuell mehrmals durch Anhalten den Gegenverkehr passieren lassen. Napp möchte die Anlieger der betroffenen Straßen daher über den geplanten Rückbau der Verkehrsberuhigung auf der Horremer Straße informieren und die Meinung der Bürgerinnen und Bürger dazu erfahren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen