Mittwoch, 16. März 2011

Zimmerbrand in Bettikum

feuerwehr-neuss.de Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen Flammen aus dem Dachbereich eines zweigeschossigen freistehenden Wohnhauses. Die Küche im Erdgeschoß brannte in voller Ausdehnung. Zwei weibliche und eine männliche Person sowie zwei Hunde konnten beim Eintreffen der Feuerwehrr das Wohnhaus unverletzt verlassen.
Die Brandbekämpfung wurde im Innenangriff- und Außenangriff unter Atemschutz mit 3 C- Strahlrohren durchgeführt. Eine Brandausbreitung auf einen Teil des Dachgeschosses konnte nicht verhindert werden. Um Brandnester zu löschen, mussten Dachziegel und Deckenverkleidungen teilweise demontiert werden. Das RWE wurde zur Kontrolle der Stromversorgung zur Einsatzstelle  gerufen. Zur Schadensursache und zur Schadenshöhe können zur Zeit keine Angaben gemacht werden.
Im Einsatz waren 29 Kräfte der Löschzüge 10 (hauptamtlich), 11 (Stadtmitte), 12 (Grimlinghausen), 15 (Rosellen) sowie 16 (Hoisten). Ebenfalls weitere Kräfte des Rettungsdienstes. Während des Einsatzes stellten weitere acht Feuerwehrkräfte eine Bereitschaft auf der Feuerwache im Hammfeld für eventuelle Folgeeinsätze.
Einsatzleiter: Peter Schöpkens

Keine Kommentare: