hblz-dormagen.de Der U21 des TSV Bayer Dormagen gelang am vergangenen Wochenende ein großer Schritt in Richtung Aufstieg. Das Team von Trainer Markus Annas gewann das Spitzenspiel gegen den bisherigen Tabellenführer aus Forsbach knapp mit 20:19 (7:9).
Das Spiel des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten war bereits im Vorfeld mit Spannung erwartet worden, die Gäste brachten extra einen ganzen Bus voller Fans mit in die Dormagener Halle. Die junge Truppe aus Dormagen bestimme die Anfangsphase und ging schnell mit 4:1 in Front. Dann mussten die TSV-Fans jedoch erleben, wie das Annas-Team sich von den robusten Gästen aus dem Konzept bringen ließ. Besonders der Torhüter des TV Forsbach II zog der U21 den Zahn. „Unsere Wurfquote war unterirdisch. Umso wichtiger war, dass wir in der Abwehr vorbildlich gekämpft haben“, so Trainer Markus Annas.
In der zweiten Halbzeit war es der starke Lars Jäckel, der die Wende zu Gunsten des TSV brachte. Der U19-Regionalligaspieler glänzte im 1-gegen-1 und erzielte zehn Treffer. Dass es am Ende dennoch knapp wurde, lag erneut an der schlechten Chancenverwertung der Hausherren. „Mit dem Sieg gegen den TV haben wir uns nun auf den ersten Tabellenplatz vorgeschoben. Diesen wollen wir am liebsten natürlich nicht mehr abgeben“, erklärt Co-Trainer Jens Hentschel.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen