neuss.de In den Osterferien werden Förderkurse für versetzungsgefährdete Schülerinnen und Schüler angeboten, die ihre Lerndefizite beheben möchten.
Das Angebot gilt für Schüler der Neusser Haupt-, Gesamt- und Realschulen sowie der Gymnasien und für Schüler auswärtiger Schulen, die in Neuss wohnen. Die Schüler müssen mindestens eine mangelhafte Zeugnisnote in Deutsch, Englisch, Französisch, Latein oder Mathematik haben. Alternativ kann auch die Versetzungsgefährdung durch einen Fachlehrer bescheinigt werden. In den Schulsekretariaten liegen Anmeldeformulare aus, die dort wieder bis Freitag, 1. April 2011, abgegeben werden müssen.
Die Förderkurse dauern zwei Wochen, vom 18. bis zum 29. April 2011, und umfassen 16 Unterrichtsstunden. Der Unterricht findet am Quirinus-Gymnasium, Sternstraße 49, in der Neusser Innenstadt statt. Anzahl und Zeit der Kurse hängt von der Zahl der Anmeldungen ab. Es werden ausschließlich die Fächer Deutsch, Englisch, Französisch, Latein und Mathematik unterrichtet.
Die Kurse kosten 70 Euro je Schüler, ein ermäßigter Beitrag von 35 Euro kann auf dem Anmeldeformular von Erziehungsberechtigten, die Hilfe zum Lebensunterhalt, Grundsicherung, Arbeitslosengeld, Sozialgeld, Unterhaltsgeld oder vergleichbare Leistungen erhalten, beantragt werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen