Mittwoch, 23. Januar 2013

POL-NE: Wechseltrick nach Geldabhebung

presseportal.de Dormagen - Horrem (ots) - Am Dienstag (22.1.) Nachmittag kam es zu einem Geldwechseltrick an der Knechtstedener Straße.
Eine Dormagenerin, die auf einen Rollstuhl angewiesen ist, hob gegen 16:15 Uhr bei einer Bank Geld ab. Kurz darauf sprach ein bislang Unbekannter die Frau an der Knechtstedener Straße an und fragte, ob sie zwei Euro wechseln könne. Die Rollstuhlfahrerin zeigte sich hilfsbereit und gab ihm Kleingeld, woraufhin der Mann ein 2-Euro-Stück in ihr Portemonnaie legte.
Erst gegen 19 Uhr fiel der Dormagenerin auf, dass das Geld, das sie bei der Bank abgehoben hatte, fehlte.
Sie informierte die Polizei und erstattete eine Anzeige. Der bislang unbekannte Mann muss während des Wechselvorgangs das Geld in Scheinen aus dem Portemonnaie an sich genommen haben.
Der Täter wird wie folgt beschrieben. Circa 190 Zentimeter groß, breite kräftige Statur, kurze dunkle glatte Haare. Er soll eine beige Jacke und Jeans getragen haben. Es sprach deutsch mit einem Akzent.
Personen, die möglicherweise ebenfalls von dem Mann angesprochen wurden oder weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.

Keine Kommentare: