presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - In der Nacht zum Montag (02.04.) kam es zu einem versuchten Raubüberfall auf eine Spielhalle an der Hamtorstraße. Gegen 00.20 Uhr betraten zwei maskierte männliche Personen das Casino. Die beiden Männer verlangten von der 68-jährigen Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Ihre Forderung unterstrichen sie, indem einer von ihnen der Mitarbeiterin mit der Hand ins Gesicht schlug und der Frau ein Messer entgegen hielten. Bevor das Opfer den Tätern Geld überreichen konnte, trat ein anwensender Gast auf das Duo zu. Daraufhin flüchteten die Täter ohne Beute aus der Spielhalle über die Hamtorstraße. Eine weitere Fluchtrichtung ist unbekannt.
Von den Räubern liegt folgende Personenbeschreibung vor: Die beiden Täter waren etwa 25 Jahre alt, ungefähr 170 Zentimeter groß, dunkel gekleidet, mit schwarzen Strumpfhosen mit Sehschlitzen maskiert, hinter denen dunkle Augen zu erkennen waren. Eine Fahndung nach dem flüchtigen Duo durch die Polizei verlief ohne Erfolg.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Person der beiden Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen