Montag, 2. April 2012

Jüchen Briefkasten mit Böllern gesprengt

ngz-online.de In der Nacht zu Montag haben zwei Unbekannte an der Garzweiler Allee einen Briefkasten mit Feuerwerkskörpern gesprengt.
Ein Anwohner der Garzweiler Allee wurde gegen 3.15 Uhr durch einen lauten Knall aus seinem Schlaf geweckt. Der Grund dafür war schnell gefunden. Bei einer Nachschau entdeckte der Zeuge in der Hauseinfahrt den beschädigten Briefkasten seines Wohn- und Geschäftshauses, vermutlich hervorgerufen durch einen Feuerwerkskörper, den Unbekannte gezündet hatten.
Über eine Überwachungskamera ist zu erkennen, dass sich gegen 3.05 Uhr zwei Tatverdächtige von der Kelzenberger Straße aus der Hauseinfahrt näherten. Eine Person blieb an der Hausecke stehen, die andere näherte sich dem Hauseingang.
Nachdem der Böller gezündet wurde, flüchtet das Duo wieder in Richtung Kelzenberger Straße. Dabei handelte sich um zwei schlanke, vermutlich männliche Personen, einer trug ein helles Oberteil, der andere eine dunkle Oberkörperbekleidung. Eine Fahndung durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in der Nacht gemacht haben, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: