presseportal.de Dormagen-Mitte (ots) - Eine 70-jährige Neusserin wurde am Donnerstag Abend (29.03.) das Opfer eines versuchten Raubüberfalls.
Die ältere Frau befand sich gegen 19.20 Uhr auf dem ersten Parkdeck des City-Ring Parkhauses an der Castellstraße. Als sie ihr dort abgestelltes Auto aufschließen wollte, bemerkte sie eine vermummte männliche Person, die über das Parkdeck lief.
Der Maskierte trat unvermittelt an sie heran, hielt ihr eine Schusswaffe vor und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die 70-jährige verweigerte die Herausgabe und drohte mit der Polizei. Als sie diese über Handy informieren wollte, flüchtete der Räuber ohne Beute aus dem Parkhaus in Richtung Rathausgalerie.
Der jugendliche Täter konnte folgendermaßen beschrieben werden: zirka 16 bis 18 Jahre alt, etwa 165 Zentimeter groß, von auffallend hagerer Statur, leicht vorstehende Augen, bekleidet mit einer Jeans (verwaschene Optik), schwarzem Oberteil und schwarzer Skimütze, augenscheinlich war er deutscher Herkunft.
Eine sofortige Fahndung durch die Polizei nach dem Flüchtigen verlief bislang ohne Erfolg.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben oder Hinweise auf die Identität des Jugendlichen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen