presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Auf der Düsseldorfer Straße kam es in der Nacht zum Freitag (30.03.) zu einem schweren Verkehrsunfall.
Gegen 03.40 Uhr war ein 17-jähriger Meerbuscher zu Fuß auf der Straße "Im Bachgrund" in Richtung Düsseldorfer Straße unterwegs. An der Kreuzung Düsseldorfer Straße / Im Bachgrund / Lortzingstraße lief der Jugendliche nach derzeitigem Sachstand plötzlich auf die Fahrbahn, ohne dabei auf die für ihn geltende Fußgängerampel zu achten. Im gleichen Moment befuhr ein 66-jähriger BMW-Fahrer die Düsseldorfer Straße aus Richtung Moerser Straße in Richtung Neusser Straße. Der Autofahrer beabsichtigte nach eigenen Angaben die Kreuzung bei Grünlicht zu queren, als plötzlich der Fußgänger von rechts auf die Fahrbahn lief. Dabei wurde der junge Mann vom PKW erfasst und schwer verletzt.
Ein Rettungswagen transportierte den 17-jährigen nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen, da er unter Alkoholeinwirkung stand.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen