presseportal.de Jüchen-Hochneukirch (ots) - Am Freitag (10.2.), gegen 11:30 Uhr, hatten zwei aufmerksame Anwohner verdächtige Personen in Jüchen-Hochneukirch beobachtet, die sich auf einem fremden Grundstück aufhielten. Die Zeugen wählten den Notruf und hatten die beiden Männer weiter im Visier, so dass der Polizei eine gute Beschreibung und der aktuelle Aufenthaltsort vorlag.
Die eingesetzten Polizisten stellten auf der Gartenstraße zwei Männer fest, auf die die Beschreibung zutraf. Beim Anblick der Ordnungshüter flüchtete das Duo zu Fuß. Die beiden Männer konnten von den Polizeibeamten eingeholt und festgehalten werden. Es handelt sich um 25-jährige Jüchener.
In der Zwischenzeit stellte die Polizei einen Einbruch in ein Einfamilienhaus im Bereich "Alte Römerstraße" fest. Die Täter hatten sich über ein rückwärtiges Fenster Zugang verschafft und die Räume durchsucht. Sie hatten Schmuck und Armbanduhren mitgenommen.
Bei dem gestellten Duo fand die Polizei Diebesgut und stellte es sicher.
Die Polizeibeamten nahmen die Tatverdächtigen fest.
Ob das polizeibekannte Duo für weitere Taten in Betracht kommt, werden die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei zeigen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen