Mittwoch, 1. Februar 2012

POL-NE: Mehrere Einbrüche beschäftigen die Polizei/ Die Täter waren tagsüber aktiv.

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Dienstag (31.1.) kam es in Grevenbroich zu vier Einbrüchen. Die Täter waren tagsüber aktiv.
Zwischen 13 und 19:25 Uhr, brachen sie in zwei Einfamilienhäuser am Elfgener Weg ein. Sie hebelten jeweils die Terrassentüren im Erdgeschoss auf und durchsuchten die Räume. Nach derzeitigem Stand ließen sie in einem Fall Manschettenknöpfe mitgehen. Beim zweiten Einbruch können noch keine Angaben zum Diebesgut gemacht werden.
In Neuenhausen, auf der Ahornstraße, brachen die Unbekannten zwischen 13 und 15 Uhr ein. Wie die Täter in die Wohnung kamen, ist noch unklar. Sie erbeuteten Bargeld aus einer Erdgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses.
Auf der Dr.-Kottmann-Straße in Wevelinghoven schlugen die Einbrecher in der Zeit von 7:40 und 19 Uhr eine Fensterscheibe im Erdgeschoss ein. So gelangten sie in das Einfamilienhaus und konnten die Zimmer durchsuchen. Zur Beute gehört Schmuck und ein Apple MacBook.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.
Die Polizei rät: schieben Sie Einbrechern einen Riegel vor! Dass man sich vor Einbrüchen schützen kann, zeigt die Erfahrung der Polizei. Über ein Drittel der Einbrüche bleibt im Versuch stecken, nicht zuletzt wegen sicherungstechnischer Einrichtungen. Nutzen Sie das Beratungsangebot der Polizei und lassen Sie sich über Sicherungsmöglichkeiten informieren. Vereinbaren Sie einen Termin unter der Telefonnummer 02131 3000.

Keine Kommentare: