Mittwoch, 1. Februar 2012

POL-NE: Einbrüche in Dormagen/ Die Polizei sucht Zeugen.

presseportal.de Dormagen (ots) - Von Montag (30.1.), 17 Uhr, bis Dienstag (31.1.) 17 Uhr brachen Unbekannte in Dormagen in ein Einfamilienhaus an der Schubertstraße ein. Sie hebelten ein Fenster auf und gelangten so in die Räumlichkeiten, die sie durchsuchten. Angaben zur Beute können noch nicht gemacht werden.
Am Dienstag (31.1.) suchten sich Einbrecher in Rheinfeld eine Doppelhaushälfte für ihre Zwecke aus. Sie hebelten eine Terrassentür an der Straße "In der Au" auf und ließen eine Münzsammlung mitgehen. Die Tatzeit liegt zwischen 15:40 und 19:50 Uhr.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.
Die Polizei rät: schieben Sie Einbrechern einen Riegel vor! Dass man sich vor Einbrüchen schützen kann, zeigt die Erfahrung der Polizei. Über ein Drittel der Einbrüche bleibt im Versuch stecken, nicht zuletzt wegen sicherungstechnischer Einrichtungen.
Einbrecher kommen oft tagsüber, wenn üblicherweise niemand zu Hause ist, nämlich zur Schul-, Arbeits- und Einkaufszeit, am frühen Abend oder an den Wochenenden. In der dunklen Jahreszeit nutzen Einbrecher oft die frühe Dämmerung aus.
Nutzen Sie das Beratungsangebot der Polizei und lassen Sie sich über Sicherungsmöglichkeiten informieren. Vereinbaren Sie einen Termin unter der Telefonnummer 02131 3000.

Keine Kommentare: