presseportal.de Neuss (ots) - Am Dienstag (31.1.) kam es in Neuss zu mehreren Einbrüchen. In zwei Fällen gelangten die unbekannten Täte über aufgehebelte Fenster beziehungsweise Terrassentüren in die Häuser. Auf der Wiedstraße waren sie zwischen 18 und 19 Uhr aktiv. Die Unbekannten entwendeten einen Laptop und Bargeld. Auf der Kaarster Heide ließen sie zwischen 17:15 und 19:30 Uhr Schmuck mitgehen.
In der Zeit von 16 bis 20:30 Uhr drangen sie durch einen Kellerschacht in ein Einfamilienhaus an der Daimlerstraße ein. Zur Beute gehört eine Kamera und Bargeld.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.
Die Polizei rät: schieben Sie Einbrechern einen Riegel vor! Dass man sich vor Einbrüchen schützen kann, zeigt die Erfahrung der Polizei. Über ein Drittel der Einbrüche bleibt im Versuch stecken, nicht zuletzt wegen sicherungstechnischer Einrichtungen.
Einbrecher kommen oft tagsüber, wenn üblicherweise niemand zu Hause ist, nämlich zur Schul-, Arbeits- und Einkaufszeit, am frühen Abend oder an den Wochenenden. In der dunklen Jahreszeit nutzen Einbrecher oft die frühe Dämmerung aus.
Nutzen Sie das Beratungsangebot der Polizei und lassen Sie sich über Sicherungsmöglichkeiten informieren. Vereinbaren Sie einen Termin unter der Telefonnummer 02131 3000.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen