Donnerstag, 26. Januar 2012

POL-NE: Verkehrsunfallbekämpfung in Meerbusch

presseportal.de Meerbusch (ots) - Wie mit Pressemitteilung vom 24.01.2012 mitgeteilt, wurde am Mittwoch (den 25.01.2012) in der Zeit von 14.00 - 16.00 Uhr eine Schwerpunktkontrolle "Fußgänger" durchgeführt sowie parallel dazu Geschwindigkeitsüberwachungen durch den Radarwagen des Kreises und des Verkehrsdienstes.
Hier die Ergebnisse des Einsatzes:
Der konzertierte Einsatz von Rhein-Kreis, Stadt Meerbusch und Polizei verlief planmäßig.
Die Präsenz der Uniform auf der Dorfstraße und am Deutschen Eck zeigte Wirkung: Es wurden nur 9 Fußgänger und Fußgänger innerhalb der zweistündigen Aktion wegen geringfügiger Verstöße ermahnt.
Nahezu vorbildlich war das Geschwindigkeitsverhalten auf der Niederlöricker Straße. Es mussten nur 6 gebührenpflichtige Verwarnungen ausgesprochen werden. Am anderen Ortseingang der Landstraße 30 (Niederlöricker Straße) wurden 11 Verstöße festgestellt.
Anders fiel das Ergebnis auf der Moerser Straße aus. Dort wurden ca. 2500 Fahrzeuge gemessen. Dabei gab es 123 Beanstandungen wegen zu hoher Geschwindigkeit. Spitzenreiter war ein PKW, welcher mit gemessenen 99 km/h sich in den Ort hinein bewegte. (pi)

Keine Kommentare: