Donnerstag, 26. Januar 2012

POL-NE: Einbrüche im Neusser Stadtgebiet

presseportal.de Neuss (ots) - Im Erfttal waren Einbrecher am Mittwoch (25.1.) auf der Parisstraße aktiv. In der Zeit von 14:45 bis 17:45 Uhr hebelten sie eine Tür auf und durchsuchten das Einfamilienhaus. Die Täter entwendeten Münzen und Modeschmuck.
In Holzheim schlugen bislang unbekannte Einbrecher, zwischen 17 und 19 Uhr, gleich zwei Mal zu. Auf der Berliner Straße und auf der Poststraße hebelten sie jeweils ein Küchenfenster auf und gelangten so ins Innere. Die Täter durchsuchten alle Räume und entkamen unerkannt mit Bargeld, Gold- und Modeschmuck.
Am Kruchensbusch auf der Furth schlugen Unbekannte die Scheibe der Terrassentür ein und durchsuchten die Zimmer des Einfamilienhauses. In der Zeit von 8:30 bis 19 Uhr ließen sie ein Notebook und Schmuck mitgehen.
Hinweise zu den Einbrüchen oder zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.
Dass man sich vor Einbrüchen schützen kann, zeigt die Erfahrung der Polizei. Über ein Drittel der Einbrüche bleibt im Versuch stecken, nicht zuletzt wegen sicherungstechnischer Einrichtungen. Die Polizei Neuss bietet interessierten Wohnungseigentümern in ihrer Beratungsstelle auf der Jülicher Landstrasse 178 in Neuss dazu kostenlose Beratungen an. Terminvereinbarungen mit dem Kriminalkommissariat Vorbeugung/Technische Prävention unter der Telefonnummer 02131 3000.

Keine Kommentare: