Freitag, 27. Januar 2012

POL-NE: Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

presseportal.de Dormagen-Innenstadt (ots) - Am Freitag (27.01.), gegen 08:28 Uhr, befuhr ein 27-jähriger Fahrer eines Rettungswagens (RTW) unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten die Walhovener Straße aus Fahrtrichtung Dormagen-Mitte kommend in Fahrtrichtung Rheinfeld.
An der Kreuzung Walhovener Straße/B9 fuhr der RTW bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein, um seine Fahrt geradeaus fortzusetzen. In diesem Augenblick fuhr auch eine 42-jährige Dormagenerin, die mir ihrem Opel Meriva die B9 aus Richtung Köln in Richtung Neuss befuhr, in den Kreuzungsbereich ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch die Wucht der Kollision wurde der RTW nach einigen Metern Weiterfahrt umgeworfen und kollidierte in Seitenlage mit einem auf der Gegenfahrbahn wartenden Pkw Mercedes, der von einem 56-jährigen Dormagener gelenkt wurde. Ein weiterer, ebenfalls auf der Gegenfahrbahn stehender, verkehrsbedingt wartender Ford KA wurde durch umher fliegende Teile beschädigt.
In Folge des Unfalls wurden der RTW-Fahrer, die Opel-Fahrerin und der Fahrer des Mercedes leicht verletzt und mit einem RTW ins Krankenhaus eingeliefert.
Drei Fahrzeuge wurden abgeschleppt.
Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro.
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Kreuzung vollständig gesperrt.

Keine Kommentare: