Freitag, 27. Januar 2012

POL-NE: Einbrecher kamen tagsüber

presseportal.de Neuss (ots) - Am Donnerstag (26.1.) kam es in Neuss zu vier Tageswohnungseinbrüchen. Die Täter waren im Stadionviertel, auf der Furth, in Vogelsang und Rosellen aktiv.
Auf der Stephanstraße öffneten sie, in der Zeit von 8:15 und 13 Uhr, gewaltsam eine Wohnungstür und entwendeten Schmuck und einen Laptop.
Auf dem Weißenberger Weg gelangten sie auf noch unbekannte Weise in eine Wohnung des zweiten Obergeschosses und ließen Bargeld mitgehen. Die Tatzeit liegt zwischen 12 und 16 Uhr.
Hebelspuren am einem Wohnzimmerfenster zeugen von der Arbeit der unbekannten Täter auf der Stingesbachstraße. Über das Fenster gelangten sie in der Zeit von 7:30 und 20:10 Uhr in das Einfamilienhaus. Zur Beute gehört Bargeld.
Am Alten Bach hebelten sie in der Zeit von 15: 45 bis 22:30 Uhr die Kellertür zu einem Einfamilienhaus auf. Sie entwendeten Schmuck und Bargeld.
Die Einbrüche zeigen, dass Täter oft tagsüber aktiv sind. So schützen Sie sich gegen Tageswohnungseinbrüche: Sichern Sie Haus- und Wohnungstüren, auch Nebeneingänge, Balkon- und Terrassentüren sowie die Fenster mit mechanischen Sicherungen. Diebe scheuen das Risiko. Gut gesicherte Fenster und Türen zu öffnen, erfordern in der Regel einen hohen Zeitaufwand und verursacht Lärm. Davor schrecken auch "Profis" zurück. Nutzen Sie das Beratungsangebot der Polizei zu technischen Sicherungsmöglichkeiten. Schieben Sie Einbrechern einen Riegel vor! Auf gute Nachbarschaft! Achten Sie bewusst auf gefährdende und verdächtige Situationen "nebenan". Alarmieren Sie in Verdachtsfällen sofort die Polizei über Notruf 110.

Keine Kommentare: