presseportal.de Dormagen-Stürzelberg (ots) - Am Donnerstag (26.1.) kam es zu einem Wohnungseinbruch auf der Paul-Huisgen-Straße. Zwischen 14:30 und 19:30 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter über ein Fenster im ersten Obergeschoss Zugang. Hebelspuren zeugen von der Arbeit der Einbrecher. Sie durchsuchten das Einfamilienhaus und ließen Schmuck mitgehen.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.
Der Einbruch zeigt, dass Täter tagsüber aktiv sind. Sichern Sie Haus- und Wohnungstüren, auch Nebeneingänge, Balkon- und Terrassentüren sowie die Fenster mit mechanischen Sicherungen. Diebe scheuen das Risiko. Gut gesicherte Fenster und Türen zu öffnen, erfordern in der Regel einen hohen Zeitaufwand und verursacht Lärm. Davor schrecken auch "Profis" zurück. Nutzen Sie das Beratungsangebot der Polizei zu technischen Sicherungsmöglichkeiten. Schieben Sie Einbrechern einen Riegel vor und vereinbaren Sie einen Termin unter der Telefonnummer 02131 3000.
Im Rahmen der landesweiten Kampagne "Riegel vor" zur Bekämpfung des Wohnungseinbruchs finden besondere Veranstaltungen der Polizei statt. Der nächste Termin ist am Samstag, 11.02.2012, in der Beratungsstelle der Polizei Neuss, Jülicher Landstraße 178. Dort werden sie zu jeder vollen Stunde (10.00, 11.00, 12.00 Uhr) zum Thema Einbruchschutz informiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen