Freitag, 9. Dezember 2011

POL-NE: Wohnungseinbrecher kamen über die Terrasse

presseportal.de Jüchen-Bedburdyck (ots) - Am Donnerstag (08.12.) schafften es bislang unbekannte Einbrecher auf identische Art und Weise, nämlich durch Aufhebeln der Terrassentüren, in zwei Einfamilienhäuser in Bedburdyck einzusteigen.
Zum Ersten auf dem Dinkelweg, hier in der Zeit von 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr. Zum Zweiten "Auf dem Acker", hier lag die Tatzeit zwischen 17.15 Uhr und 18.00 Uhr.
Auf ihrer Tour durch die beiden Häuser erbeuteten die Unbekannten neben Bargeld, auch drei Notebooks.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.
Ein Einbruch in Haus oder Wohnung ist für Betroffene ein unerwarteter Schock: Die Verletzung der Privatsphäre, das verloren gegangene Sicherheitsgefühl oder andere schwer wiegende psychische Folgen, die nach einem Einbruch auftreten können, machen ihnen dabei oft mehr zu schaffen als der rein materielle Schaden.
Dass man sich erfolgreich davor schützen kann, zeigt die Erfahrung der Polizei: Ein großer Anteil der Einbrüche bleibt im Versuchsstadium stecken, nicht zuletzt wegen sicherungstechnischer Einrichtungen.
Wer Interesse an einer kostenlosen Sicherheitsberatung hat, sollte sich mit den Fachleuten des Kommissariates Prävention und Opferschutz (02131/3000) in Verbindung setzen. Hier können Termine vereinbart werden.

Keine Kommentare: