Freitag, 9. Dezember 2011

POL-NE: Einbrechertrio flüchtig

presseportal.de Neuss-Erfttal (ots) - Am Mittwoch Abend (07.12.), gegen 18.35 Uhr, versuchten unbekannte Täter in ein Reiheneinfamilienhaus auf der Harffer Straße einzusteigen.
Die Einbrecher hatten bereits das Rollo der Terrassentür hochgeschoben und machten sich gerade an der Tür zu schaffen, als sie von einer Zeugin bei ihrer Arbeit überrascht wurden.
Sofort gaben sie Fersengeld und flüchteten über das Nachbargrundstück in Richtung Autobahn. Sofort informierte die Zeugin die Polizei, die eine Fahndung nach den Tätern einleitete. Die Täter konnten nur vage beschrieben werden. Es handelte sich um drei Männer, die alle dunkel bekleidet waren. Eine Person war etwa 160 Zentimeter groß, seine Komplizen größer. Einer der Flüchtigen trug eine Bommelmütze.
Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch oder auf die flüchtigen Personen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.
"Soll ich einen entdeckten Einbrecher aufhalten ?" Vorsicht! Einbrecher wollen nicht entdeckt werden und vermeiden nach Möglichkeit jede Konfrontation. Wenn Sie einen Einbrecher bemerken: Stellen Sie sich ihm keinesfalls in den Weg! Spielen Sie nicht den Helden, denn das könnte schlimm für Sie ausgehen. Verständigen Sie stattdessen sofort die Polizei und geben Sie ihr eine möglichst gute Beschreibung des Täters und seines eventuell eingesetzten Fluchtfahrzeugs. Warten Sie mit der Information an die Polizei nicht zu lange. Wählen Sie in diesen Situationen sofort die Notrufnummer 110.

Keine Kommentare: