presseportal.de Dormagen (ots) - Gelegenheit macht Diebe. Diese Erfahrung mussten jetzt Anwohner eines Einfamilienhauses in Rheinfeld, "Im Kleefeld", machen.
Dort nutzten unbekannte Täter am Mittwoch (07.12.), zwischen 12.15 Uhr und 14.00 Uhr, ein im Obergeschoß auf Kipp stehendes Fenster, um in das Haus einzusteigen.
In Delhoven, auf der Josef-Steins-Straße, gelangten Unbekannte im Laufe des Mittwochs (07.12.), in der Zeit von 07.00 Uhr bis 18.45 Uhr, durch Aufhebeln der Terrassentür in eine Doppelhaushälfte.
In beiden Fällen wurden die Wohnhäuser nach Wertsachen durchsucht. Die Beute bestand aus Schmuck und Elektronikartikeln, darunter ein Apple I-Phone und zwei Sony Spielekonsolen.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.
Der Fall in Rheinfeld macht wieder einmal deutlich: Gelegenheit macht Diebe. Die Polizei rät deshalb: Seien Sie vorsichtig und lassen sie keine Fenster und Türen offen stehen, wenn Sie nicht im Raum sind. Auch die häufige Gewohnheit, in den frühen Morgen- oder Abendstunden die Wohnräume durchzulüften, lockt Diebe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen