presseportal.de Neuss (ots) - Dank der Unterstützung mehrerer Zeugen konnte die Polizei nach einer Verkehrsunfallflucht schnell den flüchtigen Fahrzeugführer ermitteln.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr ein bis dato unbekannter PKW-Fahrer am Montag (07.11.), gegen 14.20 Uhr, den Markt entgegen der Einbahnstraße in Fahrtrichtung Hessentorkreuzung.
Dort kollidierte er mit einem 51-jährigen Motorradfahrer aus Neuss, der auf dem Europadamm in Fahrtrichtung Batteriestraße unterwegs war. Der Kradfahrer stürzte zu Boden, verletzte sich dabei und musste nach medizinischer Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden.
Der Sachschaden am Yamaha Krad betrug etwa 500 Euro.
Der unbekannte PKW- Fahrer setzte unterdessen seine Fahrt in Richtung Hammer Landstraße fort, ohne sich um den Verletzten und den entstandenen Schaden zu kümmern.
Zeugen des Vorfalls hatten sich Fahrzeugtyp und Kennzeichen, einen schwarzen VW Golf mit Mettmanner Städtekennung, notiert. Zudem konnten sie den männlichen Fahrer beschreiben. So gelang es der Polizei den Fahrer des unfallflüchtigen PKW, einen 21-jährigen aus Langenfeld, zu ermitteln.
Beamte des Neusser Verkehrskommissariats haben die weiteren Ermittlungen übernommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen