presseportal.de Rommerskirchen (ots) - In Rommerskirchen waren in der Nacht von Sonntag auf Montag (6./7.11.), zwischen 19.00 Uhr und 07.30 Uhr, unbekannte Automarder unterwegs.
Die Täter hatten es auf mobile Navigationsgeräte und Handys abgesehen, die ihre Besitzer im Fahrzeug zurückgelassen hatten.
Die Arbeitsweise der Unbekannten war nahezu identisch. Durch Einschlagen einer Seitenscheibe schafften sie es in die Innenräume der betroffenen fünf PKW. Aktiv waren sie auf der Eggershovergasse, der Kapellen-, der Widdeshovener-, Buchen- und Kirchstraße. Bei der Auswahl der Fahrzeuge gingen die Täter scheinbar wahllos vor. Es handelte sich um PKW der Marken VW, Toyota, Ford und Renault.
Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Fahrzeugaufbrüchen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.
Die Polizei rät: Bitte lassen Sie keine wertvollen Gegenstände im Auto - erst recht nicht über Nacht! Wer Navigationsgeräte oder Mobiltelefone im Auto liegen lässt, lädt geradezu zum Einbruch ein.
Tipp der Polizei: Ein Auto ist kein Geldschrank. Wer nichts Wertvolles darin lässt, reizt auch keine Einbrecher! Wie Sie Diebe rechtzeitig ausbremsen, erfahren Sie zudem im Internet unter www.polizei-beratung.de.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen