presseportal.de Jüchen-Hochneukirch (ots) - Warengutscheine eines Supermarktes und eines Kosmetikstudios, das war die Beute bislang unbekannter Täter nach Einbrüchen in das Schützenhaus, sowie der benachbarten katholischen Grundschule und dem angrenzenden Kindergarten auf der Mühlenstraße.
Die Einbrecher gelangten in der Nacht zum Dienstag (7./8.11.), irgendwann zwischen 22.00 Uhr und 07.00 Uhr, in die betroffenen Häuser.
Hebelspuren an einem Fenster der Grundschule zeugen von der Arbeit der Täter. Im Gebäude brachen sie weitere Türen auf und durchsuchten die Räume nach Verwertbarem.
In den katholischen Kindergarten schafften es die Unbekannten durch die zuvor aufgehebelte Eingangstür einzusteigen. Auch hier wurden weitere Türen aufgebrochen, Räume durchwühlt. Art und Umfang der Beute stehen momentan noch nicht fest.
Auf gleiche Art und Weise schafften es die Unbekannten in das Schützenhaus. Dort fanden sie dann auch die Warengutscheine.
Ob es sich in den drei Fällen um die gleichen Täter handelt, werden die Ermittlungen der Kriminalpolizei ergeben. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen