presseportal.de Neuss (ots) - Am kommenden Freitag, 11.11.2011, findet in der Neusser Innenstadt der alljährliche Martinimarkt statt. Neben vielen Interessierten, die auf der Suche nach dem einen oder anderen "Schnäppchen" sind, ist nicht auszuschließen, dass Taschendiebe ihr Unwesen treiben.
Diese Straftäter lieben größere Menschenansammlungen und nutzen das Gedränge und Geschiebe für ihre kriminelle Machenschaften. Neben den Innenstädten sind vollbesetzte öffentliche Verkehrsmittel, Haltestellen, Bahnhöfe oder auch Großveranstaltungen beliebte Spielfelder der Diebe.
Die Kreispolizeibehörde Neuss ist mit einem Informationsstand auf der Niederstraße gegenüber der Zufahrt zum Konvent vertreten. Neben Hinweise zur Prävention von Taschendiebstählen können selbstverständlich auch Ratschläge zur Verhinderung anderer Straftagen gegeben werden. Die Beamtinnen und Beamten werden in der Zeit von 11.00 - 14.00 Uhr dort an der Mobilen Wache sowie im Rahmen von Fußstreifen anzutreffen sein.
Die Mitarbeiter der Kriminalprävention sind ansonsten telefonisch unter dem Telefonanschluss 02131-3000 zu erreichen. In der dunklen Jahreszeit wird insbesondere das Angebot der Beratung zum Einbruchschutz an Haus und Wohnung erfahrungsgemäß gerne angenommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen