In der Nacht vom 08.11.2011 auf Mittwoch den 09.11.2011 kam es in Derikum zum Brand einer Gartenlaube. Die Laube stand in unmittelbarer Nähe zu einem Wohnhaus. Ein Übergreifen konnte verhindert werden. Personen wurden nicht verletzt. Gleich mehrere Anrufe erreichten die Kreisleitstelle. Feuerschein sei in Neuss Derikum zu sehen. Auch die Eigentümer der Gartenlaube meldeten den Brand. Die Gartenlaube brannte bei Eintreffen der Feuerwehr in voller Ausdehnung.
Die Feuerwehr räumte vorsorglich das Wohnhaus und nahm unverzüglich zwei C Rohre vor, um den Brand zu bekämpfen. Sehr zügig konnte so die Gefahr der Brandausdehnung bekämpft werden. Die Bewohner konnten schnell wieder in das unversehrte Wohnhaus zurückkehren. Die Polizei nahm sofort die Untersuchungen zur Brandursache auf und sicherte die Einsatzstelle ab.
Im Einsatz waren: Der hauptamtliche Löschzug, der Löschzug Norf und ein Rettungswagen. Der Löschzug Stadtmitte besetzte die Feuerwache Neuss. Insgesamt waren es ca. 30 Einsatzkräfte.
Einsatzleiter: Markus Brüggen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen