presseportal.de Kaarst-Büttgen (ots) - Eine 48-jährige Frau aus Kaarst wurde am Freitag Mittag (21.10.) das Opfer eines Raubes. Die Frau war gegen 12.45 Uhr vom Ortskern Büttgen aus kommend über die Gartenstraße in Richtung Lortzingstraße unterwegs.
Als sie den schmalen Fußweg der Lortzingstraße in Gehrichtung Orffstraße verlassen hatte, wurde sie plötzlich von hinten umgriffen und zu Boden gestoßen. Im gleichen Augenblick gelang es der unbekannten männlichen Person, den Verschluss ihrer Handtasche zu öffnen und die Geldbörse an sich zu nehmen. Anschließend flüchtete der Täter mit einer zweiten, abgesetzt wartenden Person, zurück über die Lortzingstraße in Richtung Gartenstraße.
Der Haupttäter konnte vom Opfer folgendermaßen beschrieben werden. 19 bis 20 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, schlanke Statur, südländisches Aussehen, bekleidet mit einem hellen Kapuzenpullover, den er über den Kopf gezogen hatte. Der Begleiter glich vom Erscheinungsbild dem Haupttäter, war jedoch etwas kleiner.
Die 48-jährige Frau begab sich nach dem Überfall zunächst nach Hause, von wo aus sie die Polizei informierte.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben oder Hinweise auf die Identität der zwei flüchtigen Personen geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen