Freitag, 30. September 2011

Meerbusch Polizei fahndet nach Räuber

rp-online.de Ein unbekannter Mann hat am Donnerstagmorgen einen 65-jährigen Meerbuscher ausgeraubt. Der Täter verwickelte das Opfer während der Fahrt in einem Bus ins Gespräch. An der Haltestelle umklammerte der unbekannte Mann den Oberkörper des Meerbuschers, raubte seine Brieftasche und flüchtete.
Am Donnerstagmorgen gegen 6.30 Uhr fuhr ein unbekannter Mann mit einem 65-jährigen Meerbuscher zunächst gemeinsam mit der Linie U 76 Richtung Büderich und anschließend mit einem Bus bis zur Haltestelle "Am Eisenbrand". Der Täter verwickelte sein Opfer immer wieder in Gespräche.
Auf dem gemeinsamen Fußweg versuchte der Meerbuscher den Mann abzuweisen, als dieser sein Opfer plötzlich am Oberkörper umklammerte. Dabei griff der Täter  in die Hosentasche und stahl eine schwarze Brieftasche. Anschließend flüchtete der Mann die Straße "Am Eisenbrand" herunter in Richtung Naturschutzgebiet.
Die Fahndung lief bislang erfolglos. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist 18 bis 20 Jahre alt, etwa 1.60 m groß und hatte schwarze, kurze Haare, die er hochgegelt hatte. Bekleidet war er mit einem dunkelblauen Hemd und einer braunen Hose. Nach Angaben des Opfers hatte er ein arabisches Aussehen.
Hinweise an die Kriminalpolizei unter 02131-3000

Keine Kommentare: