Montag, 5. September 2011

Kaarst 15-jähriger Kaarster im Stadtpark attackiert

ngz-online.de Auf dem Nachhauseweg durch den Stadtpark wurde ein 15-jähriger Kaarster am Sonntagabend Opfer eines Raubüberfalls. Eine Gruppe Jugendlicher griff ihn während einer Fahrradpanne an.
Der 15-Jährige fuhr laut seiner Schilderung gegenüber der Polizei mit seinem Fahrrad über die Alte Heerstraße in den Stadtpark. Wegen einer Fahrradpanne blieb er auf der dortigen Anhöhe stehen. Eine Gruppe Jugendlicher kam aus Richtung La Madeleine-Allee hinzu. Einer sprach ihn an und wollte Geld gewechselt haben. Da der Kaarster dieser Forderung nicht nachkam, wurde er von einer anderen Person mehrfach ins Gesicht geschlagen und geohrfeigt. Während dieser Attacke zog ihm ein Dritter die Geldbörse aus der Gesäßtasche.
Anschließend flohen die Jungendlichen in unbekannte Richtung. Der 15-jährige beschrieb die Täter wie folgt: Die Gruppe bestand aus acht bis zehn Personen südländischer Herkunft. Untereinander unterhielten sie sich in türkischer Sprache. Sie waren zwischen 16 und 18 Jahren alt; fast alle hatten auffällig kurze dunkle Haare.
Die Polizei bittet Zeugen, sich mit dem Kriminalkommissariat in Kaarst unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: