caritas-krefeld.de Lotumer Buretheater unterstützt die Ambulante Pflege der Caritas
Das Lotumer Buretheater sorgt nicht nur für gute Unterhaltung, sondern unterstützt auch immer wieder soziale und kulturelle Angebote in Meerbusch. Jetzt hat es sich der erste Vorsitzende des Lotumer Buretheaters, Karl Schmalbach, aus besonderer Verbundenheit zur Caritas in Meerbusch nicht nehmen lassen, persönlich einen Spendenscheck in Höhe von 3.000 Euro an die Caritas-Pflegestation Meerbusch zu überreichen.
„Seit Bestehen des Lotumer Buretheaters ermitteln wir jährlich nach Abschluss der Spielsaison den Reinerlös aus dem Kartenverkauf. Von dem Überschuss unterstützen wir soziale und kulturelle Zwecke“, erläuterte der bekannte Autor von Mundartstücken und stets aktive Schmalbach. Die Pflegekräfte der Caritas-Pflegestation Meerbusch, Ursula Frentzel und Manuela Braukmann, nahmen den Spendenscheck gerne entgegen. Den stolzen Betrag von 3.000 Euro setzt die Caritas-Einrichtung in Meerbusch für besondere Betreuungsfälle in der ambulanten Versorgung ein. Bei der Scheckübergabe stellte sich heraus, dass Schwester Manuela und Karl Schmalbach ein gemeinsames sportliches Interesse haben: Beide waren über Jahre hinweg im Handball aktiv.
Wer sich für die Ambulante Pflege der Caritas in Meerbusch interessiert, erreicht die Caritas-Pflegestation unter der Rufnummer: 02159 / 91 35 0 (Leiterin: Felizitas Möller)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen