dormago.de An zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden waren die Slalomkünstler vom WSC Bayer Dormagen auf der Erft aktiv und erkämpften sowohl in Neuss als auch in Bergheim Edelmetall.
Die meisten vorderen Plätze gab es im Kanadier. Leon Piontek siegte unange-fochten in der Leistungsklasse und auch Jonas Unterberg konnte bei den Junioren den Sieg erringen, obwohl der Kanuslalom nicht mehr seine erste Profession ist: Seit dieser Saison schlägt sein Herz für den trendigen Free-Style vor einigen Wochen wurde er in dieser Disziplin Deutscher Vizemeister. Fabian Becker wurde bei den Junioren Dritter. In der Jugend und bei den Schülern mischten die Hornbrüder vorne mit: Tobias holte Silber und Malte Bronze.
In der weiblichen Jugend dominierte einmal mehr Anna Faber das Rennen und siegte mit deutlichem Vorsprung. Die Peter-Sisters kamen jeweils auf den zweiten Platz, Katharina bei den B- und Franziska bei den C-Schülerinnen.
Auch in den Mannschaftsrennen gab es gute Ergebnisse: Tobias Horn siegte in einer Renngemeinschaft bei den Junioren im Kanadier. Im Kajak erkämpfte er mit Anna Faber und Martin Schmitz einen hervorragenden zweiten Platz und die Schülermannschaft mit Katharina Peter, Malte Horn, und Johannes Engels wurde Dritte.
Am vergangenen Sonntag wurden in Bergheim die Bezirksmeister des Bezirks Köln-Bonn-Aachen ermittelt und auch hier konnten Dormagener in der Schülerklasse punkten. Kai Schucht wurde Meister im Kajak und Florian Schmitz im Kanadier. Tags zuvor holte sich Franziska Peter bei den C-Schülerinnen erneut Platz zwei gesichert und Johannes Engels wurde bei den Schülern Dritter.
Die aller erste Rennluft schnupperten junge Fahrerinnen aus der Trainingsgruppe von Jörg Grüske
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen