presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Zwischen Mittwoch (01.06.) und Donnerstag (02.06.) kam es im Kreisgebiet zu mehreren Wohnungseinbrüchen.
In Dormagen-Delhoven, auf dem Heideweg, drangen sie am Mittwoch, zwischen 11.10 Uhr und 14.20 Uhr, durch das Küchenfenster in ein Einfamilienhaus ein.
Am gleichen Tag, in der Zeit von 13.00 Uhr bis 20.50 Uhr, hebelten sie die Terrassentür eines Zweifamilienhauses auf der Ahrstraße in Neuss-Norf auf. Beide Wohnungen wurden anschließend nach Wertsachen durchsucht.
Selbst Christi Himmelfahrt (Donnerstag 02.06.) hielt sie nicht von ihren Aktivitäten ab. Zwischen 15.30 Uhr und 18.00 Uhr rissen sie auf der Macherscheider Straße in Neuss-Uedesheim an einem Einfamilienhaus ein Kellerrost heraus, sodass sie durch das dahinter liegende Fenster einsteigen konnten.
In Meerbusch-Osterath versuchten die Täter zunächst vergebens die Terrassentür eines freistehenden Einfamilienhauses auf der Dresdener Straße aufzuhebeln. Erfolgreich waren sie letztendlich an der Haustür, Hebelspuren zeugen auch hier von der Arbeit der Unbekannten. Die Tatzeit lag zwischen 09.00 Uhr und 19.00 Uhr.
Ihre Beute bestand in sämtlichen Fällen aus Bargeld und Schmuck.
Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131-3000 entgegen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen