Freitag, 10. Juni 2011

POL-NE: Autoknacker konnten entkommen

presseportal.de Neuss-Weissenberg (ots) - Auf dem Weißenberger Weg schlugen zwei bislang unbekannte Täter am Donnerstag Nachmittag (09.06.) die Seitenscheibe eines grauen Mercedes PKW ein. Aus dem Auto nahmen sie neben einer Handtasche, in der sich Bargeld, diverse Bankkarten, Führer- und Fahrzeugschein befanden, auch ein Nokia Handy, an sich. Die Dinge waren leichtsinnigerweise auf dem Beifahrersitz abgelegt. Einer Zeugin fielen die beiden Tatverdächtigen gegen 15.45 Uhr auf. Dabei versteckte sich einer gerade hinter einem PKW, sein Kompagnon saß bereits auf einem Fahrrad, die braune Damenhandtasche in der Hand. Gemeinsam gelang es ihnen unerkannt über einen Stichweg in Richtung Sportanlage Weißenberg zu flüchten. Das Duo konnte folgendermaßen beschrieben werden.
1. Person etwa 30 Jahre alt, korpulent, kurze, blonde Haare, bekleidet mit einer ¾ beigen Hose.
2. Person zirka 40 Jahre alt, schlank, kurze dunkle Haare, bekleidet mit einer Jeans.
Zeugen, die Hinweise auf die flüchtigen Personen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.
Die Polizei rät: Bitte lassen Sie keine Gegenstände im Auto! Ein Auto ist kein Safe. Wer nichts Wertvolles darin lässt, reizt auch keine Einbrecher! Im Übrigen gilt: Auch bei kurzer Abwesenheit Fenster, Türen, Kofferraum und Schiebedach verschließen. Keine Wertsachen, Bargeld oder Schecks im Auto liegen lassen. Ausweise, Fahrzeugpapiere und andere Dokumente mit Ihrer Wohnanschrift sowie insbesondere Hausschlüssel niemals im Fahrzeug zurücklassen. Mobile Navigationsgeräte und Mobiltelefone immer aus dem Fahrzeug nehmen, da sie im Fahrzeug nur unzureichend zu sichern sind.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.polizei-beratung.de.

Keine Kommentare: