Mittwoch, 8. Juni 2011

Fußball Summercup 2011: Weihnachtsgeschenke im Sommer vom Helpdesk-Anbieter XPRON

Der Förderverein Kinder - und Jugendhilfe Neuss e.V. veranstaltet für Jugendliche am 25. Juni um 11 Uhr auf der Bezirkssportanlage Reuschenberg in Neuss den Summercup 2011. Das gemeinnützige Fußball-Turnier wird finanziert durch die Weihnachtsspende des IT-Dienstleisters XPRON international GmbH.

Teilnehmen kann jeder Jugendliche, der sich vorher mit seiner Mannschaft auf der Webseite des Vereins unter http://www.kjh-neuss.de/summercup/ registriert hat. Die Fußballmannschaft muss aus mindestens fünf Spielern und einem Torwart bestehen, die mindestens 16 Jahre alt sind.

Finanziell unterstützt wird der Summercup durch eine Spende von XPRON aus dem vorangegangenen Jahr. Der Geschäftsführer Swen Hilse beschloss, anstatt Weihnachtsgeschenke für die Kunden zu verschenken, dem Verein eine Spende zu überreichen. Das Unternehmen XPRON bildet selbst Jugendliche als Fachinformatiker in den Fachbereichen Anwendungsentwicklung und Systemintegration aus und sieht es als Aufgabe an, sich im Bereich Jugendhilfe sozial zu engagieren. Auch die Stiftung AusbildungsPaten im Kreis Recklinghausen e.V. wird durch das Unternehmen unterstützt. So übernimmt XPRON kostenfrei die Anrufannahme der Notdienst-Hotline der Stiftung AusbildungsPaten im Kreis Recklinghausen e.V. Unter der Hotline-Nummer 02361 3707647 können Auszubildende und Eltern rund um die Uhr Hilfe und Unterstützung bei Problemen und Fragen zum Thema Ausbildung erhalten.

Swen Hilse, der Geschäftsführer und Inhaber des Callcenter- und Helpdesk-Anbieter, sieht sich bei den Thema Kinder und Jugendliche besonders in der Verpflichtung: „Als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens bin ich mir meiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Wir bieten in verschiedenen Ausbildungszweigen, wie etwa Fachinformatiker, jungen Erwachsenen die Chance für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben. Ich bin davon überzeugt, dass die Förderung von Kindern und Jugendlichen sich auch für uns als Unternehmen auszahlen wird.“

Der Verein Kinder - und Jugendhilfe Neuss e.V. widmet sich hauptsächlich der außerschulischen Kinder- und Jugendarbeit sowie der Thematik „Erzieherischer Kinder- und Jugendschutz“ mit der Zielgruppe 14 bis 18 Jahren. Mit Hilfe der ehrenamtlichen Arbeit des Vereines soll das Angebot der Stadt Neuss im Bereich Kinder- und Jugendarbeit unterstützt und gefördert werden. So haben Kinder- und Jugendliche die Möglichkeit sich aktiv sportlich zu betätigen, auch wenn ihnen nicht die finanziellen Möglichkeiten einer Vereinsmitgliedschaft gegeben sind. Es ist bereits jetzt aufgrund des regen Zuspruches vom Verein geplant, den Summercup jährlich zu wiederholen.

Weitere Informationen und den Download des Summercup Flyers befinden sich auf der Webseite von XPRON unter http://www.xpron.com/Aktuelles/fussball-summercup-2011-weihnachstgeschenke-im-sommer-vom-helpdesk-anbieter-xpron.html und der Seite des Vereins Förderverein Kinder- und Jugendhilfe Neuss e.V. unter www.kjh-neuss.de.
XPRON ist ein Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Neuss und bietet vielseitige IT-Lösungen und Services an. Hervorgehend aus der Idee, einen First-Level-Support für Privatkunden zur Verfügung zu stellen, gründete Swen Hilse im Jahr 2005 XPRON international. Damals bot das Unternehmen mit ausschließlich freiberuflichen Mitarbeitern einen 24 Stunden Helpdesk-Support an.

2010 wurde XPRON in eine GmbH mit dem jetzt geschäftsführenden Gesellschafter Swen Hilse umgewandelt und beschäftigt momentan 44 Mitarbeiter in den neubezogenen Büroräumen in der Carl-Schurz-Straße 2.

Generell wird in dem Unternehmen rund um die Uhr, auch an Feiertagen und am Wochenende, im Schichtbetrieb mindestens in den Sprachen Deutsch und Englisch gearbeitet, um jederzeit dem Firmenleitsatz „evolution durch kommunikation“ gerecht zu werden.

Das Produktportfolio konzentriert sich auf den Bereich Kundensupport. XPRON bietet seinen Kunden neben vollständigem IT-Outsourcing auch weitere IT Services, wie etwa User Helpdesk an. Des Weiteren stellt das Dienstleistungsunternehmen neben Kompetenzen in der Software-Entwicklung und vielfältigen Angeboten zum Thema Trouble-Ticket-System OTRS auch die klassischen Komponenten eines Customer Services bzw. eines Callcenters zu Verfügung.

Für die Zukunft ist die Erweiterung der Service- und Beratungsdienstleistungen, insbesondere der Ausbau des Bereiches Helpdesk und Callcenter, geplant. Zukünftig wird auch die von XPRON entwickelte und bereits intern eingesetzte Callcenter-Software disponento veröffentlicht. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.xpron.com.

XPRON international GmbH
Herr Swen Hilse
41460 Neuss
Fon: 02131 51260
URL: http://www.xpron.com/

Keine Kommentare: