Mittwoch, 8. Juni 2011

POL-NE: Unfallfahrer versuchte zu flüchten

presseportal.de Rommerskirchen-Eckum (ots) - Am Dienstag (07.06.), gegen Mitternacht, erhielten Polizeibeamte den Hinweis auf einen Verkehrsunfall im Kreisverkehr Venloer Straße / Bahnstraße in Rommerskirchen. Der bis dato unbekannte Fahrer hatte das Fahrzeug verlassen und war zu Fuß geflüchtet.
Ermittlungen an der Unfallstelle ergaben, dass der Fahrer eines Seat Ibiza offensichtlich mit seinem Pkw die Bundesstraße 477 aus Richtung Bergheim in Fahrtrichtung Kreisverkehr Venloer Straße/ Bahnstraße unterwegs war. Dort fuhr er in den Kreisverkehr ein und kam zwischen der Ausfahrt Venloer Straße (Fahrtrichtung Center am Park) und der Ausfahrt Bahnstraße nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort überfuhr er ein Metallgeländer, hob ab und landete mit der Fahrzeugfront auf dem Heck eines nicht zugelassenen Seat Alhambra. Dieses Fahrzeug stand auf dem Gelände eines dort ansässigen Autohändlers. Nur wenige Minuten später konnte der flüchtige Fahrer, ein 43-jähriger Jülicher, durch Polizeibeamte auf der Bahnstraße aufgegriffen werden. Er machte einen stark verwirrten Eindruck und stand offensichtlich unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss. Verletzungen hatte er sich glücklicherweise durch den Crash nicht zugezogen.
Der 43-jährige wurde in ein Krankenhaus gefahren, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher.
Auslaufende Betriebsstoffe an der Unfallstelle wurden durch die Feuerwehr Rommerskirchen entsorgt, der PKW sichergestellt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf knapp 30000 Euro.

Keine Kommentare: