football-aktuell.de In der Vorbereitung auf ihre zweite Begegnung in der U19 Landesliga NRW haben die Junioren der Neuss Frogs prominente Besucher begrüßen können. Die wohl bekannteste Großfamilie aus Neuss, die Wollnys waren zu Gast. Die Familie mit eigener gleichnamiger Sendung auf RTL2 war am Dienstag auf der Bezirkssportanlage Weckhoven und hatte natürlich auch die TV-Crew im Schlepptau. Während zwei der Mädels beim Training der Neuss Frogs-Cheerleader schnupperten, zog sich Sohn Jeremy-Pascal die Football-Ausrüstung über und konnte sich beim Jugend-Team beweisen.
„Jeremy hatte vor Beginn des Trainings ein bisschen Angst. Das konnte man ihm anmerken. Am Ende war er jedoch hellauf begeistert und ließ Kamerateam und Familie einfach stehen und blieb bis zur letzten Minute des Trainings“, berichtet Abteilungsleiter Peter Hambüchen über den spannenden Drehtag, „Wir wissen natürlich nicht wie die Sendung am Ende gestaltet sein wird, sicherlich wird aber zu erkennen sein, wie faszinierend American Football ist und wie viel Freude das Cheerleading macht. Die Wollnys sind das typische Beispiel wie zögerlich Menschen an Football und Cheerleading herantreten und wie begeistert sie am Ende sind.“
Doch nicht nur die TV-Großfamilie war begeistert, auch das Kamerateam und die Aufnahmeleitung schienen sichtlich Gefallen am Sport gefunden zu haben. Viele Fragen wurden noch abseits des Drehs gestellt und auch die Crew schaute sich das spannende Training in Neuss bis zum Ende an.
Die Neuss Frogs sind bislang das einzige Team der Jugend-Landesliga Süd, das bereits ein Spiel absolviert hat. Mit 27:6 haben sie den Liga-Auftakt in Aachen für sich entscheiden können. Am Sonntag um 11 Uhr kommt mit der A2 der Cologne Falcons nun ein harter Gegner nach Neuss. Die Kölner zählen sicherlich zu den Favoriten der Landesligasaison.
„Wichtig ist, dass die Jungs auf dem Teppich bleiben und den eingefahrenen Sieg nicht überbewerten. Aachen hat mit vielen Anfängern gespielt und wir konnten von Fehlern profitieren. Köln wird uns das Leben nicht leicht machen. Ich bin aber überzeugt von der Qualität meiner Spieler und bin mir sicher, dass auch die Kölner am Montag noch an uns denken werden“, gibt sich Jugend-Head-Coach Steffen Pralow bereit für ein spannendes Match. „Wir hoffen natürlich, dass auch die Neusser Bevölkerung ihr Football-Team unterstützt und zahlreich erscheint! Football ist immer ein Erlebnis – und der Eintritt kostenlos.“
Für das Spiel der Neuss Frogs-Jugend gegen die Cologne Falcons hat sich Jeremy-Pascal Wollny schon als Zuschauer angemeldet – und wenn es nach ihm geht, ist er auch bei den nächsten Trainingseinheiten der Frogs wieder dabei – dann allerdings ohne Kameras.
Sonntag, 8.Mai
Neuss Frogs – Cologne Falcons A2
BSA Weckhoven, Karl-Goerdeler-Str., Neuss
Kickoff: 11 Uhr
Eintritt frei
© Tillmann - 05.05.2011
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen